Suche
Close this search box.

Cross-Media-Publishing

Wir bringen Texte in Form

Was ist eigentlich Typographie? Richtig verstanden, ist das die Kunst, „die richtigen Abstände und Proportionen für Texte zu finden“. Und das ist unsere Berufung: die professionelle Schriftgestaltung – auf traditionellen physischen Medien ebenso wie auf digitalen. Unser Hintergrund ist die klassische Satzherstellung. Das Credo: die Typographie soll dem Inhalt dienen. Wir machen uns stark für eine typographische Umsetzung Ihrer Texte, die die Inhalte unterstreicht und das Verständnis fördert. Das kann

Ihr Manuskript ist bei uns in guten Händen. 

Wir begleiten Sie von der Idee bis zum fertigen Produkt. Ob bei der PDF-Erstellung, mit der Sie in jeder Druckerei ein optimales Ergebnis erzielen, oder einer zusätzlichen Datenaufbereitung für Ihre Internetpräsenz – etwa in XML/HTML/SGML. Sie wünschen die Umsetzung der Inhalte als ePDF beziehungsweise ePaper und eBook? Wir übernehmen das für Sie. Ihre Daten sollen als Anwendung auf CD oder in der Cloud genutzt werden? Kein Problem. 

Jedes Ihrer Projekte wird individuell analysiert und begleitet, die Ausgabe-Formate bestimmen die Organisation unserer Arbeitsprozesse. Grundlage aller weiteren Schritten ist dabei die Aufbereitung Ihrer Inhalte in medienneutraler Form, XML ist dafür das Format der ersten Wahl – und Sie behalten im Publikationsprozess alle Optionen in Ihrer Hand. 

Willkommen in der Welt des Cross-Media-Publishing!

Erstgespräch vereinbaren

Wir optimieren Ihre Kommunikation

Kostengünstig und effektiv soll Ihr Medienprodukt erstellt werden – im vorgegebenen (Reihen-)Layout und/oder konsequent in der Umsetzung Ihres Corporate Designs. Wir nutzen dazu die besten Tools, die derzeit verfügbar sind. Ob Adobe CC mit InDesign, Photoshop/Illustrator und Acrobat oder PTC APP/3B2: Ihr Datenbestand und die Aufgabenstellung bestimmen den Workflow, vom handgeschriebenen Manuskript bis zur XML-basierten Automation im Werksatz. Unsere Idee dazu: soviel Automation wie möglich, ohne den Blick für das Detail zu verlieren. Sofern typographisch geboten, greifen wir genau dann ein: wenn es der Verbesserung des Ergebnisses dient. Um für Sie die beste und kostengünstigste Lösung zu finden. Und Ihr Ergebnis so „lesenswert“ und effektiv als möglich zu machen.